Jubiläumsfeier am 24.01.2017

Die Frauenbetriebe e.V. im Netzwerk Oldenburg feierten 2017 ihr 20-jähriges Bestehen!

Der Verein Frauenbetriebe im Netzwerk Oldenburg (kurz fiNO) ist am Dienstag, den 24. Januar 2017 mit einer Auftakt- bzw. Netzwerk-Veranstaltung ins Jubiläumsjahr – 20 Jahre fiNO – gestartet. Eingeladen waren Frauen aus verschiedenen Netzwerken in Oldenburg und umzu, wie auch interessierte Unternehmerinnen. ( Fotogalerie )

Als Festrednerin konnte Prof. Dr. Stephanie Birkner von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gewonnen werden. Sie sprach lebendig über das Thema „Female Entrepreneurship“, das Netzwerken unter Frauen sowie eine neue Gründungskultur. Zur Unterhaltung und allgemeinen Erheiterung trug das Impro-Theater „12 Meter Hase“ bei.
Jutta Dehoff-Zuch, Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Emden führte uns gekonnt durch den Abend und moderierte die Vorstellung der Netzwerkvertreterinnen und – vertreter.
Es waren u.a. dabei: die Huder Unternehmerinnen; RUN –Regionales UnternehmerinnenNetzwerk Wildeshauser Geest; Unternehmerinnennetzwerk Wardenburg; IngNet – Ingenieurinnennetzwerk Oldenburg; Existenzgründungsagentur für Frauen Oldenburg und Kreis Oldenburg; FAIR-Net Unternehmerinnen Weyhe Plus; Zentrum für Frauengeschichte, Netzwerk der IHK, Zonta Club Oldenburg und die Soroptimisten Oldenburg.

Der Abend klang gemütlich bei einem leckeren Buffet und interessanten Gesprächen aus. Vielen Dank noch an das Team vom OLs Brauhaus, es war ein wunderschöner Raum zum Feiern. Auch die musikalische Begleitung auf dem Akkordeon und Klavier von Herrn Cernota und der angenehme Service trugen ihren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen unseren knapp 80 Personen zählenden Gästen; besonders für das zahlreiche Erscheinen so vieler Gleichgesinnter, die sich bereits für ein koordiniertes Netzwerken entschieden haben!